suchen und finden mit SuchMin

Zauberfarbenring

Ich hatte lang' gesessen, halb träumend und halb wach,
Und sann den wundermähren vergangner Zeiten nach.
Auf jenen Bildern ruhte mein Blick, wie festgebannt,
Nicht sah ich, dass die Kerzen vor mir schon schon ausgebrannt.
Und wie mit heilgem Dunkel mich sanft die Nacht umfing,­
Spann sich um jene Bogen ein Zauberfarbenring,
Sie glänzten und sie glühten mit den Gestalten klar,
Gleich hellen Frühlingsblüthen und magischwunderbar.

So webt in alten Domen ein zauberischer Glanz;
Die Riesenfenster stehen um den Altar im Kranz;
Und in die Feierstille, die durch die Räume weht,
Tritt die Gestaltenfülle in Königsmajestät.

In Purpurflammen brennend sah ich die Bilder glüh'n,
Lazur und Gold erglänzten, und Saphir und Rubin.
Und wie mich so umleuchtet die Wunderfarbenpracht,
Sah ich zwei Männer stehen in dunkler, alter Tracht.

Des einen Blick war Lohe, sein Kinn vom Bart umkraust,
Das war, o Glück! der hohe, der weitgenannte Faust.
Des andern Blick Blick war Demuth, und Friede war sein Gruss;
Das war der treue Wagner, des Doktors Famulus.



weiter =>

The main topics of our basic courses, language courses for beginners, continuation courses, language courses for pre-intermediate and intermediate learners.

Posted by Admin on Feb 18, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

The main topics and aims of our German courses for advanced learners, level C1 - C2: advanced aspects of the German grammar; improving your German pronunciation and communication skills; advanced German conversation about a variety of topics, such as culture, arts, economics, politics, sciences and technology, medicine, inventions and discoveries, the Internet, television, newspapers, other media, literature, sports, social problems, education, the environment and environmental protection, foreign countries and travel. The main topics and aims of our continuation courses for pre-intermediate and intermediate learners in the German language level B1 - B2: essential German grammar - repetition and new rules, e.g. tenses (present, past, future etc.), sentence structure, frequently used idiomatic phrases and German expressions of the colloquial language; using the foreign language in everyday situations - welcoming guests, introducing yourself, inviting people, accepting and refusing invitations and offers, […]

Read more…

Abiturvorbereitung und Abiturhilfe für die gymnasiale Oberstufe, Englisch, Mathematik, Deutsch....

Posted by Admin on Feb 18, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Abiturhilfe zur effektiven Vorbereitung auf Wiederholungsprüfungen und Nachprüfungen, individuelle Einzelnachhilfe bzw. Abiturhilfe in Englisch, Mathematik, Deutsch und allen anderen Sprachen und Unterrichtsfächern, z.B. Physik, Chemie, Biologie, Geografie, Geschichte, Informatik, für alle Leistungskurse und Grundkurse, in den Schulungsräumen unseres Lernstudios und Sprachstudios in Berlin Mitte oder beim Schüler bzw. Abiturienten zu Hause - in ganz Berlin und Umgebung. Entwicklung individueller Unterrichtskonzepte und Lehrpläne, abhängig vom aktuellen Leistungsstand des Schülers und der Zielstellung der Abiturvorbereitung, individuelle, bedarfsabhängige Stundenzahlen für die Abiturhilfe bzw. Nachhilfe und flexible zeitliche Planung der Abiturvorbereitung. […]

Read more…

Unsere Englisch-Dozenten.

Posted by Admin on Feb 18, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Die Englisch-Dozenten unserer Sprachschule in Berlin Mitte sind überwiegend qualifizierte Englisch-Muttersprachler mit Hochschulabschluss und mehrjähriger Lehrerfahrung, z.B. aus den USA, Großbritannien, Kanada und Südafrika. Darüber hinaus beschäftigen wir hochmotivierte, kompetente deutsche Fachkräfte, die ein Studium in der Fachrichtung Anglistik / Amerikanistik oder Lehramt Englisch absolviert haben und sowohl über pädagogisches Geschick und Einfühlungsvermögen als auch umfangreiche Auslandserfahrung verfügen. Bei der Auswahl der Englisch-Lehrkraft können wir die Wünsche der Lernenden berücksichtigen. Ein Teil unserer Lehrkräfte verfügt auch über Spezialkenntnisse auf anderen Fachgebieten, z.B. über einen Hochschulabschluss bzw. ein abgeschlossenes Universitätsstudium auf wirtschaftlichem, technischem, naturwissenschaftlichem oder medizinischem Gebiet. Diese zusätzlichen Spezialkenntnisse können für den fachspezifischen Englischunterricht bzw. das Sprachtraining im Bereich Wirtschaftsenglisch / Geschäftsenglisch / Business English optimal genutzt werden. […]

Read more…

Unsere Sprachschule und unsere Standorte in Berlin und Dresden.

Posted by Admin on Feb 18, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Unsere Sprachschule wurde 1999 gegründet und verfügt über Standorte in Berlin-Mitte, Seestr. 44, sowie in Dresden-Neustadt, Dammweg 3, und Dresden-Striesen, Schandauer Str. 55. Alle drei Filialen unserer Sprachschule befinden sich in verkehrsgünstiger, zentraler Lage und sind sowohl mit öffentlichen als auch privaten Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen. In unmittelbarer Nähe unserer Sprachschulen bzw. direkt am Gebäude befinden sich kostenfreie Parkmöglichkeiten. Die über 100 freiberuflichen Lehrkräfte unserer Sprachschule sind entweder qualifizierte Muttersprachler der Sprache, die sie unterrichten, oder kompetente deutsche Dozenten, die ein Studium auf dem Gebiet der Sprachwissenschaften oder Sprachpädagogik absolviert haben und in der Regel mehrere Jahre in dem jeweiligen Zielsprachland gelebt haben bzw. zweisprachig aufgewachsen sind. […]

Read more…

The advantages and key objectives of our individual lessons in the German language at our language school in Berlin.

Posted by Admin on Feb 18, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Students have the opportunity to immerse themselves completely in the German language by speaking German throughout the lesson. A profound grammatical knowledge, a wide range of German vocabulary combined with communicative competence are built up. At the beginning of the individual German lessons a detailed diagnosis concerning grammar, vocabulary and speaking skills is carried out in connection with an assessment of the student´s needs. Thus the student´s precise level of the language and his specific requirements are taken into consideration and are the basis of the individual curriculum for the German course. Individual lessons can start any time throughout the year - in most cases already a few days after registration. The appointments for the lessons are flexibly made between the teacher and the student according to the student´s wishes. The intensity of the German lessons (e.g. once or twice per week, every second day, every day) and the duration of the German course are also planned according to the student´s needs. […]

Read more…