suchen und finden mit SuchMin

Geheimniss, o Du Zauber vor allen Zaubern

Und bald ein leises Flüstern durchläuft der Gäste Reih'n,
Und mancher Blick fliegt lüstern nach Faustus übern Wein.
"Das ist er, Freunde, seht ihr den hochberühmten Mann?
Dem alle Wunder Spielwerk, der trefflich zaubern kann?"

"O gäb' er uns, den Gästen als leckres Schaugericht,
Auch einen Schwank zum Besten! Wie köstlich wär' es nicht!
Ist Keiner, der ihn angeht mit feiner Höflichkeit?
Ihm wär' solch Ding Ding ein Leichtes - wir wären all' erfreut!"

So geht geht die leise Rede, sie wird im Keller laut,
Und wünschend und verlangend auf Faustus Jeder schaut.
Und Wagner neigt sich lächelnd und flüsternd zu dem Herrn:
"Die werthen Gäste sähen von Euch ein Wunder gern!"

Und Faustus: "Dass die Menschen doch stets ein Trieb erfüllt,
Zu schauen das, was schweigsam sich tief in Räthsel hüllt!
Verlassen wird das Bildniss, ist der Schleier abgestreift;
Um Gott selbst wird's geschehn sein, wenn ihn der Mensch begreift!"

"Geheimniss, o Du Zauber vor allen Zaubern gross!
Du gehst mit Wundern schwanger, Dir ruht ein Gott im Schooss.
Du />Du hast schon manch Jahrtausend in dunkler Nacht gethront,
Und keiner Deiner Priester ging von Dir unbelohnt!"

"Was mühen sich die Küfer dort um das Stück voll Wein?
Und bringen's nicht von dannen, könnt's einer doch allein!" -
Und wie sich nun um Faustus schnell drängt der Gäste Schaar,
Spannt der mit seidnen Fäden ans Fass Prästigiar.

weiterlesen =>

Individuelle Nachhilfe für zwei oder mehr Schüler in einer Gruppe in Mathematik und anderen Fächern.

Posted by Admin on Feb 18, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Wenn sich zwei oder mehr Schüler dafür entschieden haben, gemeinsam Nachhilfe in einem Fach oder in mehreren Unterrichtsfächern zu nehmen, besteht in unserem Lernstudio in Berlin-Mitte die Möglichkeit, kleine Gruppen (Individualkurse) für die Nachhilfe zu bilden. Um einen erfolgreichen Verlauf des Unterrichts zu gewährleisten, sollten die Lernenden in diesem Fall etwa den gleichen Kenntnisstand, ähnliche Lernprobleme und ein gemeinsames Lernziel haben. Die Vorstellungen der einzelnen Teilnehmer hinsichtlich der Terminplanung, der Gesamtstundenzahl, der Dauer und Intensität des Nachhilfeunterrichts sollten auch weitestgehend übereinstimmen. Die Lehrgangsgebühr pro Unterrichtseinheit für den einzelnen Schüler ist in einem solchen Individualkurs noch deutlich geringer als im Einzelunterricht für nur eine Person. […]

Read more…

Angebote im Englischunterricht .

Posted by Admin on Feb 18, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Englisch-Einzelunterricht (ab 12,50 € pro Unterrichtsstunde = 45 Minuten für Erwachsene und ab 11,00 € pro Unterrichtsstunde für Kinder und Jugendliche) auf allen Stufen (A1 bis C2, d.h. absolute Anfänger bis Fortgeschrittene) und für alle Altersgruppen, auch als Privatunterricht mit Hausbesuch. Fachbezogener oder berufsspezifischer Englischunterricht, u.a. für Techniker, Ingenieure, Informatiker, Naturwissenschaftler und Mediziner (English for the job, English for the office, English for sciences and technology, English for information technology / IT / engineering, medical English etc.). Englisch-Privatunterricht (private lessons in English) beim Lernenden zu Hause oder im Büro, auch in Dresden-Mitte, Dresden-West, Dresden-Süd und außerhalb Dresdens. Englischunterricht für Kinder ab ca. 3 Jahre - spielerisches Heranführen an die Fremdsprache und Mehrsprachigkeit (in der Regel beim Kind zu Hause oder in Kindertagesstätten). […]

Read more…

Schwerpunktthemen unserer Deutsch-Fortgeschrittenenkurse der Niveaustufen C1 - C2.

Posted by Admin on Feb 18, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Lexikalische Schwerpunktthemen und Hauptsprachtätigkeiten: Konversation zu vielfältigen anspruchsvolleren Themen auf höherem Niveau, u.a. aus den Bereichen Tourismus, Landeskunde, Wirtschaft, Politik, Medien, Kunst, Kultur, Sport, Geschichte, Literatur - entsprechend den Interessengebieten und Zielstellungen der Lernenden; Weiterentwicklung der kommunikativen Fertigkeiten in Wort und Schrift und des situationsabhängigen Sprachgebrauchs (Umgangssprache und formeller Sprachgebrauch); Lesen und genaues oder sinngemäßes Übersetzen von Texten zu mannigfaltigen Themen, z.B. deutsche Zeitungsartikel, Auszüge aus literarischen Werken (Originaltexte); Heranführung an deutsche Literatur; Training des Hörverständnisses und situationsadäquaten Reagierens in vielfältigen Situationen; Verfassen von diversen Texten (u.a. Aufsätzen, Zusammenfassungen, Berichten, Briefen) und Verbesserung der Stilistik; differenzierte Meinungsäußerungen in der deutschen Sprache; kontroverse Diskussion strittiger Themen und Vertreten des eigenen Standpunktes; Verbesserung der Ausdrucksfähigkeit und des differenzierten Sprachgebrauchs; Unterscheidung zwischen Umgangssprache und formellem Sprachgebrauch - in Abhängigkeit von Situation und Gesprächspartner; ggf. Training der Telefonsprache; Verfassen von Geschäftsbriefen und anderen offiziellen Dokumenten; […]

Read more…